Geburtstags-Cafe


Senioren-Cafe


 
Hier ein paar Bilder von der Veranstaltung am 30.11.2014.

Das nächste Senioren-Cafe findet am 04.09.2016 ab 15:00 Uhr im Bonihaus in Bad Sassendorf statt.

Neue Messdiener gesucht

Bad Sassendorf. Ostinghausen. Bettinghausen. Sie geben der Kirche ein junges Gesicht. Gemeint sind die Ministranten, die in den Gottesdiensten einen wichtigen Dienst übernehmen. So können sich die Gemeindemitglieder der Pfarrei Heilige Familie darüber freuen, dass viele Mädchen und Jungen bereits diese Aufgabe in St. Antonius - St. Bonifatius - St. Christophorus übernehmen.

In jedem Jahr sind nach der Erstkommunion auch die Drittklässler eingeladen, diese starke Mannschaft zu unterstützen.

Vor dem Weißen Sonntag wurden ihnen bereits Infoflyer ausgeteilt mit allen wichtigen Informationen. An dieser Stelle sei nochmals daran erinnert, dass in Bad Sassendorf am 22.4. (17.30h) und in Ostinghausen am 30.4. (16h) die ersten Treffen stattfinden. Das Pastoralteam dankt der Messdienerleiterrunde, die sich für die Ausbildung der Neuen tatkräftig einsetzt!

Ortsvorsteher besucht Kolpingsfamilie Bad Sassendorf

Der Ortsvorsteher von Bad Sassendorf Helmut Schmitz besuchte die KF Bad Sassendorf.


Quelle für Text und Foto: Soester Anzeiger
Bericht des Soester Anzeiger ...

Leitertag der Messdiener

Bad Sassendorf / Ostinghausen. Immer zu Anfang des neuen Jahres versammelt sich die Messdienerleiterrunde der Pfarrei Heilige Familie zur Jahresplanung.

Was war Besonders in 2014? Was planen wir für die nächsten Monate? Welche Wünsche und Termine stehen in der Gruppe an? Um diese Fragen soll es deshalb beim nächsten Leitertag am 31. Januar gehen. Die LeiterInnen treffen sich von 10-15h im Bonihaus an der Wilhelmstraße.

Hinzustoßen wird in diesem Jahr auch Holger Drude, er ist zuständig im erzbischöflichen Generalvikariat für die Ministrantenarbeit.

Erinnert seien alle auch nochmals an die Anmeldung zur Schulung am 6. Juni, die Einladung wurde mit der Post verschickt.

Wie unsere Verpackungen entstehen

 
Die Kolpingsfamilie Bad Sassendorf besuchte die Papierfabrik RenoDeMedici (früher Feldmühle) in Arnsberg. Ein kurzer Unternehmensfilm zeigte Eingangs den wechselvollen Verlauf der Firmengeschichte. Seit der Gründung 1903 wechselte mehrfach der Eigentümer. Nach kurzer Zeit stellte die Firma dann von der Holzzerfaserung auf die noch heute betriebene Kartonfertigung um. Bis zu einem Gewicht von 180 Gramm pro Quadratmeter bezeichnet man das Produkt als Papier, danach kommt der Karton bis 400 Gramm, darüber ist es Pappe.

Weiter lesen ...

Ein erlebnisreicher Tag in Fulda

 
Bad Sassendorf Die Kolpingsfamilie Bad Sassendorf besuchte die Barockstadt Fulda. Aufgeteilt in zwei Gruppen startete der Tag mit einer Führung zu den markantesten Sehenswürdigkeiten.

Weiter lesen ...

Klön- und Spielenachmittag der Sassendorfer Kolpingsfamilie

 
Im Juli stand auf dem Programm der Kolpingsfamilie Bad Sassendorf ein Klön- und Spielenachmittag.

Weiter lesen ...

Kolpingsfamilie Bad Sassendorf besuchte den Landtag und WDR

 
Auf Einladung des Landtags- abgeordneten und Ersten Vizepräsidenten Eckhard Uhlenberg besuchte die Kolpingsfamilie den Landtag von NRW in Düsseldorf.

Weiter lesen ...

Geistliches Konzert am Christkönigsfest "Biblisches Marienleben"


 
Die katholischen Kirchenchöre St. Bonifatius Bad Sassendorf und St. Peter Werl unter der Leitung von Stefan Lepping ließen am Christkönigsfest das Kirchenjahr mit dem Konzert "Biblisches Marienleben" ausklingen.

Weiter lesen ...

Ausflug des Kirchenchores in die Benediktinerabtei Königsmünster in Meschede


 
Ziel war in diesem Jahr die Benediktinerabtei Königsmünster in Meschede. Am Vormittag erwartete dort Bruder Justus Niehaus die Gruppe.

Weiter lesen ...

Förderverein Heilige Familie Bad Sassendorf


Der Förderverein Förderverein Heilige Familie Bad Sassendorf wurde in einer einer Gründungsversammlung am Donnerstag, 10. Oktober um 20.00 h im Bonifatiushaus, Wilhelmstraße 21, in der auch eine entsprechende Satzung beschloßen und ein Vorstand gewählt wurde, gegründet.


Weiter lesen ...