22.03.2024
Herzfeld
Bad Sassendorf

Kreuzweg der Kolpingsfamilie

Eine kleine Gruppe der Kolpingsfamilie Bad Sassendorf/Ostinghausen machte sich auf dem Weg nach Herzfeld um an der St.-Ida-Kirche dort den Kreuzweg zu gehen.

Die Gebete und dazu passende Kolping-Texte zum Kreuzweg waren von der Geistlichen Leitung Cordula Oelker vorbereitet worden.

Weitere Einträge

Bad Sassendorf Vortrag zum ambulanten Hospizdienst stieß auf interessierte Zuhörerschaft

In der Regel beschäftigen sich die Menschen erst mit dem Thema, wenn es im eigenen Umfeld soweit ist…, so lautete eine Aussage der Veranstaltung, die Mitte April im Bonifatiushaus stattfand.

Bad Sassendorf Hörstel wartet auf die Messdienerschar

Hörstel im Münsterland – das ist das Ziel der Ministranten der Pfarrei Heilige Familie. Ein verlängertes Wochenende mit Spiel – Spaß – Spannung wartet auf alle Teilnehmer.

Bad Sassendorf Weißer Sonntag 2024 unter dem Leitwort „Du gehst mit…“

Sie haben zusammen Kreuze geschmiedet, bei Gruppentreffen wurden Kerzen verziert und Brot gebacken, als Sternsinger haben die Mädchen und Jungen den Segen gebracht, als Schauspieler die Weihnachtsgeschichte lebendig werden lassen, auf Stelen haben sie ihren Glauben künstlerisch umgesetzt...